06126 2290410 mail@jobdental.de
Jetzt bewerben Schnellbewerbung
Die Schnellbewerbung ist nur für angemeldete Bewerber verfügbar. Jetzt anmelden oder kostenlos registrieren
+49 2761 4950 Drucken zurück zur Suche / Startseite

Auszubildende zur/zum zahnmedizinischen Fachangestellten (w/m/d) in Olpe

Ein besonderes Miteinander und fachliche Exzellenz

Seit 1995 besteht unsere Facharztpraxis für Oralchirurgie und Zahnheilkunde im Herzen von Olpe. Wir sind ein eingespieltes Team von 12 Mitarbeitern und freuen uns immer wieder auf einen gemeinsamen, abwechslungsreichen und mit unter lustigen Arbeitstag. Wir helfen uns gegenseitig und freuen uns über dankbare und zufriedene Patienten. Auch außerhalb der Praxis gibt es immer wieder gemeinsame schöne Erlebnisse als Team.

Wir sind zukunftsorientiert und bieten Dir eine

                               Ausbildung zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) (m/w/d) an.

Dein Profil:

  • Du suchst einen Beruf der sehr vielfältig, verantwortungsvoll, abwechslungsreich und krisensicher ist.
  • Wir arbeiten am Menschen mit handwerklichem Geschick und viel Einfühlungsvermögen. Kannst Du Dir das vorstellen?
  • Du möchtest Teil einer Praxisgemeinschaft werden, die sich gegenseitig versteht und unterstützt.
  • Du weißt schon jetzt: nach der Ausbildung soll es weitergehen – vielleicht in der Verwaltung, der Dentalhygiene und Prophylaxe, der Behandlung oder der Praxisorganisation. Wir fördern Dich dabei.

Deine Aufgaben:

  • Du lernst, wie Behandler*innen bei den zahnärztlichen Behandlungen unterstützt und wie Patient*innen wertschätzend begleitet werden.
  • Du arbeitest gerne im Team und unterstützt dabei die Kolleg*innen ungefragt, wo immer es notwendig ist.
  • Du wirst in allen Aufgabenbereichen einer Zahnmedizinischen Fachangestellten eingearbeitet und Verantwortung übernehmen.

Unser Beitrag:

  • Unser Team unterstützt Dich gerne bei Deiner Ausbildung und ist bei kleinen und großen Fragen für Dich da.
  • Wir pflegen einen höflichen, wertschätzenden und fröhlichen Umgang miteinander.
  • Uns alle verbindet die Liebe zur Zahnmedizin, zu exzellenten Ergebnissen und zu einem empathischen Umgang mit den geschätzten Patienten.
  • Bei uns wirst Du mit vielen digitalen Tools in Berührung kommen. Wir arbeiten in der Administration und der Behandlung mit Computerarbeitsplätzen, die vernetzt sind und auf Tablets, Smartphones, digitalen Kameras, Druckern, Scannern und 3-D-Röntgen zurückgreifen können.

Diese dienen nicht nur der Verwaltung, sondern auch einer besseren und effektiveren Kommunikation zwischen den Beteiligten. Auch in Deiner Ausbildung wirst Du davon profitieren.

  • Wir zeigen Dir, wie eine Zahnoperation oder Implantat-OP professionell vorbereitet wird und der/ Behandler*auf Deine kluge Assistenz angewiesen ist, um schwierigste Operationen auf kleinstem Raum auszuführen.
  • Du lernst bei uns, wie man diagnostische Planungsunterlagen erstellt. Dabei wirst Du selbstständig Patienten fotografieren, die Zähne im Mund mit einer Kamera abscannen, dreidimensional Röntgenbilder (Dentale Volumen Tomographie) erstellen, Abformungen in der Mundhöhle analog nehmen und anschließend Gipsmodelle herstellen. Auch provisorische Kronen können von Dir für den Patienten erstellt werden. Und noch vieles mehr…….

Dieser Beruf ist so schön und abwechslungsreich, dass Du jeden Morgen motiviert Dein Leben in die Hand nimmst und etwas Sinnvolles daraus machst. Du wirst die Dankbarkeit und die Wertschätzung unserer Arbeit im Team durch unsere Patienten spüren.

Wir sind auf Deine Bewerbung gespannt und freuen uns, wenn Du diese an p.guntermann@guntermann-peter.de sendest. Falls Du noch Fragen hast oder vorher bei uns rein schnuppern möchtest, melde dich einfach bei uns unter der Telefonnummer: 02761-4950.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Praxisteam Peter Guntermann in Olpe

www.guntermann-peter.de

Jetzt bewerben Schnellbewerbung
Die Schnellbewerbung ist nur für angemeldete Bewerber verfügbar. Jetzt anmelden oder kostenlos registrieren
+49 2761 4950 Drucken zurück zur Suche / Startseite