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Die Pluradent Gruppe zählt mit einem Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro zu den führenden Dentalfachhandelsunternehmen in Europa. Mit über 30 Niederlassungen im In- und Ausland und mehr als 1.300 Mitarbeitern bieten wir ein umfassendes Angebot an Service- und Dienstleistungen. Partnerschaftlich mit unseren Kunden entwickeln wir wegweisende Konzepte für nachhaltigen Erfolg. Zudem beliefern wir Zahnärzte, Zahnkliniken und Dentallabore mit Materialien, Einrichtungen sowie Zähnen.

Der Erfolg von Pluradent basiert auf motivierten und kompetenten Mitarbeitern sowie der Stärke im Dentalmarkt. In der Focus-Studie zu Deutschlands besten Arbeitgebern wurde Pluradent im Jahr 2019 bereits zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet.


Sie haben eine sympathische Telefonstimme und telefonieren gerne mit Kunden? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

Wir suchen ab sofort im Bereich Customer Service für unsere Zentrale in Offenbach Sie als

Dental Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Kennziffer ZMV4714/N

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellen der telefonischen Erreichbarkeit für unsere Kunden im Rahmen der professionellen telefonischen Kundenbetreuung
  • Fachgerechte Beratung der Kunden über Material, Instrumente und bei Anfragen
  • Proaktive Mitwirkung bei der Durchführung von Telefonaktionen
  • Annahme und Bearbeitung telefonischer Aufträge und Anfragen
  • Erstellung der Auftragsbestätigungen und Überwachung der eingehenden Bestellungen
  • Erstellung von Angeboten
  • Lösungsorientierte Bearbeitung von Reklamationen
  • Regelmäßige Durchführung der Kunden-Stammdatenpflege mittels CRM-Tool  
  • Teilnahme an Schulungen und Fortbildungen
  • Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zum Up-/Cross-Selling
  • Bearbeitung eingehender Anfragen per E-Mail- und Fax
  • Bearbeitung von Online-Aufträgen

Ihr Profil

  • Berufserfahrung als Zahnmedizinischer Fachangestellter, (m/w/d), Zahntechniker (m/w/d) oder Dentalkaufmann (m/w/d)
  • Erfahrung im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten
  • Mehrjährige Erfahrung als Mitarbeiter (m/w/d) im professionellen Telefonverkauf
  • Ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick sowie Abschlusssicherheit
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office Programme, SAP-Kenntnisse vorteilhaft)
  • Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Besonderes Engagement und Spaß am Verkaufen
  • Kundenorientiertes Verhalten und mehrjährige Erfahrung in der professionellen Kundenansprache und -betreuung
  • Beratungsstärke, verbunden mit Verkaufs- und Dienstleistungsorientierung
  • Hervorragendes Kommunikationsvermögen sowie eine gute Sprachgewandtheit, gepaart mit einer sympathischen Telefonstimme
  • Schnelle Auffassungsgabe, serviceorientiertes Denken und eine zuverlässige Arbeitsweise
  • Empathie, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ausgeprägtes Organisationsvermögen


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem motivierten Team bei optimalen Rahmenbedingungen, in einem hochinteressanten Umfeld zu arbeiten. Die Nutzung modernster Kommunikationsmittel ist für uns selbstverständlich. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung sowie ein umfangreiches Schulungsangebot bei uns.



Geben Sie Ihrer Zukunft neue Impulse. Bewerben Sie sich jetzt, vorzugsweise über unseren Button „Jetzt online bewerben“. Erste Informationen gibt Ihnen gerne Herr Martin Zipf unter Tel. 069 / 82 983 108. Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Frau Sonja Stein unter Tel. 069 / 82 983 246.